Fantakuchen für Kinder – Super einfach, super schnell und superlecker

Hallo meine Liebe!
Meine Mittlere ist mittlerweile ins 7. Lebensjahr gestartet und das musste natürlich gebührend gefeiert werden. 3 Mal, um genau zu sein. Einmal mit der Familie, einmal mit der Gruppe im Kindergarten und selbstverständlich auf der Kindergeburtstagsparty mit ihren Freundinnen. Ich war also im Backmarathon. Hier zeige ich dir, wie du den schnellsten und leckersten Fantakuchen zaubern kannst!

Um es mir so einfach wie möglich zu gestalten, gibt es alljährlich den ultimativen Turbokuchen. Er ist schnell zuzubereiten und für Kinderhände kleckerfrei genießbar.

Video zum Fantakuchen-Rezept:

Zutaten für 1 Backblech

  • 3 Tassen Mehl
  • 2 Tassen Zucker
  • 1 Tasse Öl
  • 1 Tasse Fanta
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • Fett für das Backblech
  • Puderzucker für den Zuckerguss
  • Dekoration wie z. B. Smarties oder Gummibärchen

Zubereitung

1. Alle Zutaten in eine Schüssel geben
2. Mit dem Mixer zu einem Teig verrühren
3. Backblech einfetten und den Teig auf das Blech giessen
4. Bei 180° C für 40 – 45 Minuten im Ofen backen (Stäbchenprobe)
5. Auskühlen lassen und dekorieren.
Zu guter Letzt einfach in kleine Vierecke schneiden…….Fertig!
Ich wünsche dir viel Spass beim Nachbacken.
Dani
MEIN TIPP:
Kennst du schon die It Works! Bodywraps? Wie du Cellulite, Dehnungsstreifen, Narben und deinen erschlafften Bauch, entstanden durch Schwangerschaft oder schnelles Abnehmen, schnell und effektiv bekämpfen kannst. Selbst getestet!
Hier kommst du direkt zur Bodywraps Seite für Deutschland/Österreich/Schweiz:

body-wraps-beauty_40_orig.jpg

Kommentar verfassen